Über mich

Géraldine Berthon

Ich habe das Fach Elementar-Musikpädagogik mit dem Hauptfach Klavier und Nebenfach Gesang am Dr. Hoch’schen Konservatorium in Frankfurt-am-Main studiert.

 

Schon während mein Studiums habe ich mich auf die musikpädagogische Arbeit mit Kindern ab dem 6. Lebensmonat spezialisiert und war bereits unterrichtspraktisch tätig.

 

Ich unterrichtete in verschiedenen Musikschulen im Rhein-Main Gebiet (zuletzt in der Musikschule Frankfurt e.V.) die Fächer Musikalische Früherziehung, Musiktheater, Musikalische Grundausbildung und Klavier.

 

Seit dem Jahr 2002 leite ich verschiedene musikalische Eltern-Kind-Kurse unter anderem für Babys ab 5 Monaten in Frankfurt.

 

Ich leite auch seit mehreren Jahren unterschiedliche musikpädagogische Projekte mit Kindern, Jugendlichen und geistig behinderten Menschen im In- und Ausland. Zudem bin ich in der Fortbildung für Erzieher/-innen und Lehrkräfte tätig.

 

Seit November 2008 arbeite ich als freiberufliche Musikpädagogin. Über dieFrankfurter Elementare Musikschule, die ich leite, biete ich eine Palette von Musikkursen an.

 

In meinem Unterrichtskonzept erleben die Kinder die Musik ganzheitlich und auf spielerische Weise. Die phantasievolle und abwechslungsreiche Gestaltung des Unterrichts und die kreative gemeinsame Arbeit mit Kindern sind mir ein ganz besonderes Anliegen bei meiner Tätigkeit.

Musik
Musik
Musik