Géraldine Berthon

Géraldine Berthon

Den Studiengang Elementar-Musikpädagogik mit Hauptfach Klavier und dem Nebenfach Gesang habe ich am Dr. Hoch’schen Konservatorium in Frankfurt-am-Main absolviert.

Schon während meines Studiums habe ich mich auf die musikpädagogische Arbeit mit Kindern ab dem 5. Lebensmonat spezialisiert und konnte erste Unterrichtserfahrung sammeln.

Ich unterrichtete in verschiedenen Musikschulen im Rhein-Main Gebiet (zuletzt in der Musikschule Frankfurt e.V.) die Fächer: Musikalische Früherziehung, Musiktheater, Musikalische Grundausbildung und Klavier

Seit dem Jahr 2002 leite ich verschiedene musikalische Eltern-Kind-Kurse unter anderem für Babys ab 5 Monaten in Frankfurt.

Ich leite auch seit mehreren Jahren unterschiedliche musikpädagogische Projekte mit Kindern, Jugendlichen und geistig behinderten Menschen im In- und Ausland. Zudem bin ich in der Fortbildung für Erzieher/-innen und Lehrkräfte tätig.

Seit November 2008 arbeite ich als freiberufliche Musikpädagogin und habe meine eigene Musikschule mit dem Namen „Frankfurter Elementare Musikschule“ gegründet.

Mein Unterrichtsangebot umfasst:

Eltern-Kind-Kurse (Babykurse) ab 5 Monaten bis 3 Jahren
Kinderkurse ab 1,5 Jahren
Für Einrichtungen z.B. für Kindergärten für Kinder im Altern von 3 -7 Jahren

Unter folgendem Link erfahren Sie mehr über mein Unterrichtskonzept

https://www.frankfurter-elementare-musikschule.de/mein-konzept/